Polonia-Tag

Am 19. Mai 2019 sind wir mit deutsch-polnischer Städtepartnerschaft wieder einmal mit dabei, wenn es heißt: Die Polonia trifft sich in Berlin. Wir von den Freunden Kolbergs werden mit einem Stand vor Ort sein.

Jedes Jahr wird weltweit der Tag der Polonia und der Tag der Polen im Ausland gefeiert. Natürlich auch in Berlin, denn hier leben aktuell ca. 90.000 Menschen mit polnischem Pass – vielleicht mehr, vielleicht weniger. Und noch viele andere mit Wurzeln in unserem Nachbarland – sie alle verbindet die polnische Muttersprache und sie wollen im Mai ein Volksfest feiern mit Musik , mit Tanz, mit Schmausen und mit Quatschen, mit Info-Ständen der polnischen Vereine, Schulen und Organisationen in und um Berlin und mit Rock-Musik-Gruppen im Ernst-Reuter-Saal – und natürlich mit polnischem Bier. Aber auch mit Folklore-Gruppen aus polnischen Gemeinden und Städten.

Deutsche Gäste sind da herzlich willkommen – schließlich sind wir alle für gute Nachbarschaft.

Kommen Sie auch am

Sonntag, 19. Mai 2019 ab 11,00 Uhr auf den Vorplatz des Rathauses Reinickendorf

Der Festplatz ist bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die gleichnamige Station der U-Bahnlinie 8 liegt direkt davor, ebenso die Bushaltestellen der Linie 221.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.