Ehrung Alex Lubawinski

Nach einer dreijährigen Pause kehrte die Sienkiewicz-Gala, die im Rahmen der Feierlichkeiten des Henryk-Sienkiewicz-Schulkomplexes Nr. 1 organisiert wurde, zurück. Diese Schule ist die aktivste im Rahmen der Zusammenarbeit mit unserem Bezirk und mit dem Volksbund Deutscher Kriegsgräberführsorge.  Es ist ein wichtiges Ereignis im Leben der Schule, eine Gelegenheit, um die Talente der Schüler zu fördern, aber auch eine Hommage an ihren Schirmherrn, den Schriftsteller Henryk Sienkiewicz.
Die Sienkiewicz-Gala ist auch eine Gelegenheit, denjenigen zu danken, die am Leben der Schule beteiligt sind. Die Gastgeber der Zeremonie, der Landrat Tomasz Tamborski und die Schulleiterin Katarzyna Karaźniewicz-Deczyńska, überreichten den diesjährigen Preisträgern sieben Statuetten – Henryk 2022.  Der  Preisträger,  in der  Kategorie Super ! Henryk  ist Alex Lubawinski.

Laudatio

Super Henryk 2022 für Herrn Alex Lubawinski

Super !Henryk ist ein Preis der in super Hände gehört. Auch in diesem Jahr dieser Tradition ist das so. Der diesjährige Preisträger wurde ein Mensch, der wie keiner sonst die Notwendigkeit des Dialogs und des Kompromisses auf internationaler Ebene in der heutigen schwierigen Wirklichkeit versteht. Es ist ein Nachbar hinter der Oder, der weiß welche Bedeutung das Bauen von Brücken zwischen unseren Völkern hat, weiß, dass nur Harmonie aufbaut, und deshalb setzt er dieses Prinzip in die Praxis um, denn er ist nicht nur ein Freund  der Sienkiewiczschule, sondern auch  der ganzen Stadt. Dank ihm wurden viele wertvolle Initiativen für die Schule durchgeführt. Immer voller neuer Ideen, freundlich und aufgeschlossen, jemand, auf den wir immer zählen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert