Danzig – und nun?

In einem lesenswerten Kommentar auf dem deutsch-polnischen Portal FORUM DIALOG hat Arkadiusz Szczepanski über den kleinen Moment einer Chance für mehr Miteinander und weniger Gegeneinander in der Gesellschaft geschrieben, der sich nach dem Mord an dem Danziger Bürgermeister ergeben hätte können. Hätte können.

Wir alle sind sehr traurig ob des Mordes an Paweł Adamowicz. Das muss noch einmal gesagt und geschrieben werden.

Und wir wollen daraus lernen, wenn man aus einem Mord lernen kann. Verständnis, Toleranz und Offenheit für andere Gedanken und Ideen entstehen vor allem durch Begegnung.

Deswegen möchten wir als Verein Freunde Kolbergs e.V. noch mehr für gegenseitige Begegnungen tun.
Helfen Sie uns?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.