Rückblick: Weihnachtsfeier

Liebe FREUNDE KOLBERGS!

Am 16. Dezember 2023 fand unsere Weihnachtsfeier in der Polnischen Akademie der Wissenschaften statt.

Ich danke Prof. Kakolewski und seinem Team ganz herzlich, dass wir dort sein durften und für die grandiose Unterstützung.

Es war eine harmonische Veranstaltung, unsere Gäste aus Kolberg – Senator Gromek, Ewa Pelechata, Michal Kujaczynski – und unsere Bezirksbürgermeisterin Dr. Cordelia Koch fühlten sich, in diesem Rahmen, sehr wohl.

Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Bela Bartok stimmten mit polnischen und deutschen Weihnachtsliedern auf die Feier ein.

Jakub Sawicki hielt einen launigen Vortrag über polnische weihnachtliche Essenstraditionen. Das war ein guter Übergang für die Eröffnung des polnischen Büffets.

Es ergaben sich interessante Gespräche und viele neue Kontakte.

Ich danke allen, die gekommen sind.

Herzlichst

Mechthild Schomann

Vorsitzende der FREUNDE KOLBERGS e. V.

1. Senator Janucz Gromek, Mechthild Schomann. Dr.Cordelia Koch, Ellen und Alex Lubawinski, Ewa Pelechata
2. Musikschule
3. Mechthild Schomann, Jakub Sawicki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert