Film: Der Beste

Najlepszy heißt: Der Beste.
Der Film läuft als polnischer Originalfilm mit englischen Untertiteln am 9.9.2019, 18 Uhr im BALI-Filmtheater am Teltower Damm 33 in 14169 Berlin-Zehlendorf.

Filmplakat "Der Beste"

Kann ein Mensch sich wieder aufrappeln und erfolgreich werden, wenn er ganz, ganz nach unten gefallen ist? Der Drogenabhängige Jerzy Górski ist ganz unten, dort, wo in der volksrepublikanischen Gesellschaft eigentlich gar niemand mehr sein sollte. Ein Engel in Gestalt einer Ärztin weist ihm einen Weg, der ihn aus seiner Situation herausführen könnte. Doch gehen muß er ihn selbst. Im Laufen, im Sport findet er eine Bewegungsart, um aus seiner persönlichen Misere herauszustolpern, sich herauszuarbeiten. Er sucht sich neue Herausforderungen, die er gegen Zweifel ankämpfend, annimmt.

Wir haben ein Faible für moderne Wundergeschichten. Diese hier hält sich recht nah an die Biographie des polnischen Triathleten Jerzy Górski. Der Film in seinem dramatischen Auf- und Ab, ist nicht nur unterhaltsam. Beeindruckend gespielt, zeigt er menschliche Stärke in ausweglosen Situationen und ist darin wie alle Wundergeschichten ein Vorbild und Hoffnungszeichen.

Regie Łukasz Palkowski
Polen 2017
110 Minuten
ab 18 Jahren
polnisches Original mit englischen Untertiteln


Kino der Nachbarn

Mit dem Projekt Kino der Nachbarn wollen wir polnische und andere Filme in Berlin zeigen, die etwas vom kulturellen Reichtum unserer Nachbarn im Osten erahnen lassen. Filme, die in vielschichtiger Weise menschliche, philosophische, geschichtliche oder politische Themen reflektieren, von überzeugenden Schauspielern getragen, ein Erlebnis sind, das wir gerne mit Vielen teilen möchten.

K. Jankowska & W. Meyer zu Uptrup


BALI KINO
Teltower Damm 33 – 14169 Berlin
Telefon 030 811 46 78 – Fax 030 812 99 538

Eintrittspreise

  • Erwachsene 8,00 Euro
  • Ermäßigt (Schüler/Stud.) 6,50 Euro
  • Mittwoch ist Kinotag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.