Besuch in Kolberg

Liebe FREUNDE KOLBERGS!

Vergangenes Wochenende, 16. – 19. März 2023, besuchten wir Kolberg, um an der VERMÄHLUNG MIT DEM MEER teilzunehmen.
Alex Lubawinski, Axel Kaeser, Matthias Böttcher, Tobias Hüchtemann und ich waren mit dem Wachbataillon und dem Freundeskreis der Bundeswehr gemeinsam unterwegs.
Die Feierlichkeiten begannen am Freitagmorgen vor dem Denkmal an der Strandpromenade und fanden ihren Höhepunkt nachmittags mit Kranzniederlegungen auf dem Friedhof.
Unsere polnischen Freunde, die Soldaten des Wachbataillons und wir gedachten anschließend auch der deutschen Soldaten.
Der Tag endete mit der Ehrung der Veteranen und einem festlichen Bankett im Hotel New Skanpol.

Mechthild Schomann

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Ich kann leider keinen Termin für die KOLBERGFAHRT entdecken. Wann beginnt sie – und wann endet sie ??