Kolbergfahrt 2017

Bei der Kolbergfahrt 2017
Bei der Kolbergfahrt 2017

Majówka heißen in Polen die Ausflüge ins Grüne: Irgendwie so etwas war unsere Kolbergfahrt im Mai auch. Es ging ins Grüne, in die Sonne, an die See. Bei perfektem Wetter und guter Stimmung machte das Programm der Kolberger Tage besonders viel Spaß. Ob mittelalterlicher Markt, Konzerte oder Sportveranstaltungen: Alles war gut besucht. Auch die von Alex Lubawinski angebotene Stadtführung von einem der besten Kenner Kolbergs, der Museumsbesuch mit Arkadiusz Jurewicz und die morgendlichen Laufgruppen von Jens Hansel.

Himmelfahrt 2017: Pünktlich am 25.5.2017 starten unsere drei Reisebusse zur diesjährigen Fahrt nach Kolberg. Neben der Big Band „Volles Rohr“ aus Pankow hat auch  das Blockflötenensemble unsere Fahrt begleitet. Außerdem einige Familien mit Kindern und viele andere Teilnehmer.

Insgesamt drei große Reisebusse brachten uns zuverlässig hin und zurück: Vielen Dank an die Busfirma Dr. Hermann und die sehr netten Fahrer. Die Hotels Zorza und Aquarius boten einen guten Rahmen für alle Mitreisenden, auch die erstmals in großer Zahl mitreisenden Familien. Letztere hatten besonders viel Spaß an den Spielmöglichkeiten, dem Schwimmbad und vor allem dem Strand. Nicht nur die Kinder übrigens.

Richtig gut spielten auch die Big Band und das Blockflötenensemble der Musikschule Pankow. Nicht nur beim großen Umzug durch die Stadt, sondern auch auf den Bühnen draußen und in einigen Hotels kamen viele Gäste und hörten den gelungenen Klängen zu. Berlin-Pankow war damit zu den Städtepartnerschaftstagen auch musikalisch sehr präsent in der Partnerstadt. Daneben gab es auch einige offizielle Termine, unter anderem mit der Besprechung von künftigen Projektideen.

Einige Fotos von der Fahrt sind hier zu finden: https://www.kolberg-cafe.de/kolbergfahrt2017.html

Wir bedanken uns sehr bei allen, die dabei waren und so eine tolle Stimmung, viele Begegnungen und auch wieder tolle Ideen für weitere Veranstaltungen ermöglicht haben.