Fest an der Panke 2016

Die Freunde Kolbergs waren wieder dabei: Mit einem Stand auf dem Fest an der Panke in Berlin-Pankow, am 10. und 11.9.2016. Gemeinsam mit dem Sprachcafé Polnisch boten wir auch wieder ein Kinderprogramm an. Außerdem gab es ein Gewinnspiel, bei dem wir Exemplare des Reiseführers „Polnische Ostseeküste“ aus dem Michael Müller Verlage verlosen durften – und viele Trostpreise. Darüber hinaus konnte man bei uns am Stand schon direkt den neuen Sprachkalender Polnisch für das Jahr 2017 erwerben und mitnehmen. Und nicht zuletzt haben wir jede Menge Informationen über unseren Verein, über unsere Kolbergfahrt 2017, über Kolobrzeg (Kolberg) und die anstehenden Theater- und Musiktage dabei gehabt.

Sonniges Septemberwochenende

Es war ein sonnig-schönes Septemberwochenende im Herzen Pankows; auch für Familien hat sich ein Besuch wirklich gelohnt. Trotz der erheblichen Hitze war sehr viel los und die Reaktionen waren toll. Wir haben viele gute Gespräche geführt, trafen interessante Kontakte und auf interessierte Besucher.

Unsere Vereinsmitglieder Ilse Kaiser, Arkadiusz Jurewicz, Axel Kaeser, Klaus Kiesler, Alex Lubawinski und Roland Sternberg haben eine hervorragende Stand-Organisation und Betreuung durchgeführt. Wir bedanken uns sehr bei Ihnen. Und wir bedanken uns auch für den Besuch der Delegation aus Kolobrzeg (Kolberg), die natürlich auch unseren Stand besucht hat. Mit dabei: Die Bürgermeister beider Städte, also von Berlin-Pankow und Kolobrzeg. Und das kurz vor der Wahl in Berlin.

Wenige Gewinner

Das Gewinnerglück bei unseren Mitspielern beim Gewinnspiel war weniger präsent als die Sonne: Von unseren 5 zu verlosenden Reiseführern wurde tatsächlich nur einer verlost – weil die Glückslose nicht gezogen wurden. So werden wir bei einer der nächsten Veranstaltungen diese tollen Reiseführer verlosen können.