7 uczuć [7 Gefühle]

Im Kino der Nachbarn läuft wieder hochspannende polnische Filmkunst: 7 uczuć [7 Gefühle] läuft als polnischer Originalfilm mit englischen Untertiteln.
Mo 10.10.2022, 18.00 Uhr · 14169 Berlin-Zehlendorf, BALI-Filmtheater, Teltower Damm 33

So richtig glücklich ist Adaś Miauczyński ja nicht mit seinem Leben, war es wohl auch nie. Aus gutem Grund, wie ihm seine Therapeutin verrät: Er hat als Kind nicht gelernt, mit den sieben elementaren Gefühlen Angst, Wut, Trauer, Freude, Ekel, Eifersucht und Scham umzugehen. Und dieses Unvermögen zieht sich bis heute durch sein Leben. Aber stimmt das auch? Um Antworten auf seine brennenden Fragen zu bekommen, beschließt Adaś in seine Kindheit zurückzukehren und all das Revue passieren zu lassen, was ihm seinerzeit widerfahren ist.

Wer die Filme von Marek Koterski kennt, der dürfte auch schon Adaś Miauczyński begegnet sein – in der einen oder anderen Form. Das ist hier ausnahmsweise mal wörtlich zu verstehen, denn die Kunstfigur des Vollzeitneurotikers wurde schon von mehreren Schauspielern verkörpert. In 7 Gefühle, dem neuesten Werk des polnischen Regisseurs, hat er sich jemand ganz Besonderes für die Aufgabe ausgesucht: Sein eigener Sohn Marek darf nun für den Papa demonstrieren, wie viel in einem kaputtgehen kann, wenn man in der Kindheit nicht aufpasst.

Regie Marek Koterski
Polen 2018
116 Minuten
FSK k.A. ab 18 Jahren Original mit engl. Untertiteln

Kino der Nachbarn

Mit dem Projekt Kino der Nachbarn wollen wir polnische und andere Filme in Berlin zeigen, die etwas vom kulturellen Reichtum unserer Nachbarn im Osten erahnen lassen. Filme, die in vielschichtiger Weise menschliche, philosophische, geschichtliche oder politische Themen reflektieren, von überzeugenden Schauspielern getragen, ein Erlebnis sind, das wir gerne mit Vielen teilen möchten.

K. Jankowska & W. Meyer zu Uptrup

BALI KINO
Teltower Damm 33 – 14169 Berlin
Telefon 030 811 46 78 – Fax 030 812 99 538

Eintrittspreise

  • Erwachsene 9,00 Euro
  • Ermäßigt (Schüler/Stud.) 7,50 Euro
  • Mittwoch ist Kinotag

Veranstalter: Deutsch-Polnische Gesellschaft Berlin e. V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert